Zeitreise

Zeitreise

Tharandter Gespräche 2009

Vom 24. – 27. März 2009 fanden die ersten Tharandter Gespräche statt. Eine Exkursion in die Sächsische Schweiz, eine Führung durch den Großen Garten sowie verschiedene Workshops wurden für über 60 Teilnehmer organisiert. Der Grundstein für folgende Veranstaltungsreihen war gelegt.

Tagungsband Tharandter Gespräche 2009

Tharandter Gespräche 2010

Die zweiten Tharandter Gespräche fanden vom 26. – 30. Mai 2010 statt. Mit insgesamt 70 Teilnehmern ging es zu einer Tagebaurekultivierungsfläche bei Senftenberg – eine praktische Ergänzung zu den parallel stattfindenden Workshops.

Tagungsband Tharandter Gespräche 2010

Tharandter Gespräche 2011

Erneut konnten 4 Tage vom 11. – 15. Mai 2011 verschiedene Workshops verfolgt werden. Auch dieses Jahr führte die Exkursion alle 70 Teilnehmenden in die sächsische Umgebung Tharandts.

Tharandter Gespräche 2014

Nach kürzerer Pause konnte die Fachrichtung Forstwissenschaften in Tharandt wieder 70 Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und Polen begrüßen. Vom 10. – 13. Juni wurde in vielfältigen Workshops diskutiert, und auf der Exkursion in die Königsbrücker Heide über den Wolf informiert.

Tagungsband Tharandter Gespräche 2014

Tharandter Gespräche 2015

Im darauffolgenden Jahr führte die Veranstaltungsreihe die Teilnehmer erneut in die Sächsische Schweiz, oder alternativ zur Beurteilung von Stadtbäumen nach Dresden. Insgesamt 70 Interessierte von allen deutschen Forsthochschulen konnten Teilnehmen.

Tagungsband Tharandter Gespräche 2015